Am gestrigen Donnerstagabend (7.12.2017) gegen 18:35 Uhr wurde die Tankstelle in der Mülhauser Straße in Freiburg überfallen. Ein bislang nicht bekannter männlicher Täter betrat die Tankstelle im Freiburger Stadtteil Mooswald und forderte den Mitarbeiter auf, Bargeld herauszugeben. Um seine Forderungen zu unterstützen, hielt er eine Pistole in Richtung Tankstellenmitarbeiter.
Flucht Richtung Seepark
Nach Vereinnahmung eines eher überschaubaren dreistelligen Betrags flüchtete der maskierte Täter über die Mülhauser Straße in Richtung Seepark. Aufgrund von Beobachtungen besteht der Verdacht, dass sich ein Komplize männlicher Natur während der Tat im Bereich der Tankstelle der Mülhauser Straße aufhielt und gemeinsam mit dem bewaffneten Täter davonlief.
Die Tankstelle ist dieses Jahr bereits im Sommer einmal überfallen worden.
Täterbeschreibung:
Täter: Alter ca. 20-35 Jahre, ca. 1,80 m bis 1,90 m groß. Kräftige Statur, dunkler Kapuzenpullover, ins Gesicht gezogen, zusätzlich noch Maskierung mit schwarzem Tuch vor dem Gesicht. Der Täter sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent. Er trug dunkle Handschuhe und eine Pistole.
Möglicher Mittäter: Alter 20-30 Jahre, ca. 1,80 bis 1,90 m groß, Gewicht 70-80 kg, schwarze, dunkle Kleidung
Die Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen: Tel. 0761-882-5777
[…] Bereits in 2017 war eine Tankstelle im Stadtteil Mooswald Tatort eines Überfalls: Raubüberfall auf Tankstelle im Mooswald […]