Glaubt man denAngaben aus dem Landratsamt Freiburg und der Stadt Freiburg, so gab es von gestern auf heute nur 4 neue Infektionsfälle in der Stadt Freiburg.
Statt wie gestern 226 Infektionen weist die jüngste Statistik (Stand 24.3.2020, 06:30 Uhr) nun 230 Infektionen für die Stadt Freiburg aus und 199 für den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald. Für den Landkreis kamen also keine Neu-Infektionen hinzu. Zahlt sich das frühe Einschreiten von OB Martin Horn nun aus. Als erste größere Stadt hatte OB Horn in Abstimmung mit dem Gemeinderat und anderen Institutionen in Freiburg ein Betretungsverbot für öffentliche Orte erlassen, die von weiten Teilen der Bevölkerung auch umgesetzt wurde. Die Entwicklung der nächsten Tage wird sorgfältig zu beobachten sein.
Landkreis Emmendingen legt kräftig zu
Im Landkreis Emmendingen gibt es 18 neue Corona-Infektionen. Die Gesamtzahl der dort positiv auf Covid-19 getesteten Personen beläuft sich damit nunmehr auf 141 Fälle. Nachdem am Montag eine über 80-jährige Frau neu verstorben ist, sind nunmehr im Landkreis Emmendingen insgesamt 5 Corona-Todesfälle zu verzeichnen.
31 Tote in ganz Baden-Württemberg
In ganz Baden-Württemberg sind bislang 31 Menschen verstorben, bei denen der Coronavirus nachgewiesen werden konnte. Das Alter lag dabei zwischen 59 und 94 Jahren. 23 der 31 Todesfälle waren mindestens 80 Jahre alt.