Warum MyMuesli die Freiburger Kajo verlässt

my-muesli-freiburg-laden

my-muesli-freiburg-laden

Das kleine mymuesli-Geschäft mit der großemn Müsli-Auswahl an der Freiburger Kaiser-Joseph-Straße wird die Stadt verlassen. Der Schritt ist aber nicht gegen Freiburg gerichtet, sondern auch eine Konsequenz der Corona-Pandemie.

Die Passauer Müsli-Mixer, die sich für Freiburg besondere Müsli-Dosen ausgedacht haben, hatten selbst in den Nicht-Lockdown-Monaten der Coronakrise teilweise bis zu 80% weniger Umsatz in den in Deutschland betriebenen Läden als im Vorjahr. Mymuesli schließt deshalb nahezu alle eigenen Verkaufsstores in Deutschland.

Auch wenn mymuesli in 2020 einen Teil der Umsatzausfälle in den eigenen Stores durch Online-Aktivitäten und Absatz über Supermarktketten und Einzelhandel kompensieren konnte, hält man in 2021 eine Konsolidierung für nötig. Das bedeutet bundesweit: Ladenschließungen.

Mitarbeiter werden gehen müssen

Mymuesli wird sich in dem Rahmen nicht nur von Standorten, sondern auch von Mitarbeitern trennen müssen, will aber dabei faire Lösungswege suchen.

Freiburg schon geschlossen

Der Freiburger mymuesli-Shop ist aktuell bereits geschlossen und weist auf einem Schild daraufhin, dass man bis zum 8.3.2021 geschlossen habe.

Diese Tafel steht im my muesli Laden in Freiburg – der Standort wird in absehbarer Zeit ganz aufgegeben

Freiburg ist nur eine von 20 Filialen die geschlossen werden

Die Freiburger Filiale ist nur eine von 20 Filialen, die geschlossen werden sollen. Insgesamt hatte mymuesli zuletzt 22 Stores. Fortan will man sich auf den Onlinevertrieb inkl. individualisierter Produkte und den Vertrieb über dritte Händler und Handelsketten fokussieren.

Stores waren zuletzt noch in:

Die mobile Version verlassen