butterfly-messer-freiburg

In der Nacht zum heutigen Sonntag ist es der Polizei gelungen, einen jungen Mann festzunehmen, von dem man annimmt, dass es sich um den Messerstecher aus dem Duisburger Fitnessstudio handelt. Die Staatsanwaltschaft Duisburg bestätigt die Festnahme eines 26 Jahre alten Syrers.

Am letzten Dienstag waren in dem Fitnessstudio vier Menschen mit einem Messer verletzt worden. Ob die mögliche Tatwaffe unter den Messern ist, die beim Festgenommenen konfisziert worden sind, ist noch Gegenstand der Untersuchungen. Vom Täter hatte es aus dem Tatortumfeld Videoaufnahmen gegeben, die die Fahndung erleichterten.

Zwei Männer hatten wohl am Samstag einen entscheidenden Tipp zum Verdächtigen abgegeben, der in unmittelbarer Nähe zum Fitnessstudio auch eine Wohnung nutzt. Ein Sondereinsatzkommando hatte dann kurz nach Mitternacht die Festnahme vorgenommen.

Eines der Opfer schwebt immer noch in Lebensgefahr und befindet sich wie zwei weitere Opfer im Krankenhaus.

Tatverdächtiger stellte in 2016 Asylantrag

Der dringend tatverdächtige Syrer stellte im April 2016 einen Asylantrag in Deutschland und sei bislang polizeilich nicht in Erscheinung getreten. Nachbarn (ein Deutscher und ein Syrer, beide mit Migrationshintergrund) des Tatverdächtigen hätten sich bei der Polizei gemeldet, was zum Ergreifen des Verdächtigen geführt habe.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert