Explosion und Feuer im Europapark – Park wird evakuiert

Europapark Feuer Brand Explosion

Europapark Feuer Brand Explosion

Der Europapark in Rust wird evakuiert – im Park kam es zu einer Explosion und einem Brandausbruch. Wegen des Großbrandes wurde der Park evakuiert. Ein Großaufgebot der Feuerwehr bekämpft die Flammen und hat diese wohl unter Kontrolle. Die Besucher des Parks wurden gebeten, den Park zu verlassen und konnten in ihre Hotels zurück. Der Park kündigte zwischenzeitlich an, morgen wieder öffnen zu wollen.

Der Brand brach um 16.40 Uhr am Montagnachmittag aus. Der Europapark selbst bezeichnet die Bitte an die Besucher, den Park zu verlassen, nicht als „Evakuierung“. Der Brand soll in einem Technikraum ausgebrochen sein und ist laut Feuerwehr zwischenzeitlich unter Kontrolle. Entstanden ist der Brand an der Attraktion „Zauberwelt der Diamanten“. Außer zwei Feuerwehrleuten, die sich wohl Blessuren zugezogen haben, ist über Verletzte nichts bekannt. Größerer Schaden konnte verhindert werden, weil der betroffene Bereich schnell abgesperrt wurde und die Besucher gebeten worden sind, die Ausgänge aufzusuchen.

Letzter Großbrand dort 2018

Der letzte größere Brand im Europapark war im Jahr 2018, als in der Attraktion „Piraten in Batavia“ ein Feuer ausbrach. Der Brand damals hatte einen Millionenschaden verursacht und war durch einen technischen Defekt entstanden.

Die mobile Version verlassen