Dass irgendwann der SC Freiburg und das in Freiburg ansässige Fahrradleasing-Unternehmen Jobrad zusammenfinden, lag eigentlich auf der Hand: Am neuen SC Freiburg Trikot kann man die Werbepartnerschaft nunmehr auch nicht mehr übersehen. Der Sponsor des SC Freiburgs wirbt dort unübersehbar in großen Buchstaben. Die Trikots wurden gänzlich neu designt und nun von den Verantwortlichen bei SC Freiburg und Jobrad auch der Öffentlichkeit vorgestellt.
Neues SC Freiburg Trikot in drei Farben
Um sich vom Gegner immer deutlich zu unterscheiden, gibt es das neue Trikot in drei Farbgestaltungen:
- rot-weiß (Heimtrikot)
- schwarz-anthrazit (Auswärtstrikot)
- weiß (Ausweichtrikot)
Die Sportkleidung von Nike/11Teamsports für die Saison 2023/2024 macht deutlich, wer einer der Hauptsponsoren in dieser Saison ist. In den Räumlichkeiten von Jobrad an der Freiburger Bahnhofsachse wurden die Trikots der Öffentlichkeit vorgestellt.
100% Recycling bei den Trikots für den SC Freiburg
Freiburg wäre nicht Freiburg, wenn nicht auch die SC Freiburg Trikots aus 100-prozentig recyceltem Material bestehen würden. Nike hat die Trikots aus 100% recyceltem Polyester hergestellt. Die Trikots sind in stationären Fanshops und natürlich auch beim Onlineshop des SC Freiburgs zu kaufen.
60.000 Mitglieder beim SC Freiburg
Die Fanbase des SC Freiburg ist naturgemäß nicht so groß wie beim FC Bayern München, doch mittlerweile kann man auf fast 60.000 Mitglieder beim SC verweisen und ist damit der größte Sportverein in Baden.
Jobrad ist Marktführer
Jobrad als Sponsor für den SC Freiburg ist nicht irgendein Fahrradleasing-Unternehmen, sondern Marktführer im Bereich Dienstradleasing und profitiert davon, dass in Deutschland die Dienstradüberlassung vom Arbeitgeber an den Arbeitnehmer steuerlich gefördert wird. So kommen viele Arbeitnehmer vergünstigt an hochwertige Fahrräder, auch E-Bikes.
Auf dem Bild präsentieren Jobrad-Geschäftsführer Florian Baur, SC-Vorstand Oliver Leki und Jobrad-Gründer Ulrich Prediger die neuen Trikots (v.l.n.r.). Foto: (c) Jobrad GmbH