dreisam-freiburg-ufer-

Ein 29 Jahre alter Mann hatte am Donnerstag (28.9.2023) gegen 15:40 Uhr kein Problem damit, eine 27-jährige Joggerin am Dreisamuferweg hinterrücks zu überfallen, obwohl zu dieser Uhrzeit Radfahrer und Spaziergänger regelmäßig dort verkehren. Der deutsche – polizeilich schon bekannte – Täter griff die Frau von hinten an und riss sie zu Boden, – vermutlich, um ein Sexualdelikt an ihr zu begehen. Die Frau wehrte sich jedoch so heftig und konnte um Hilfe rufen, dass es Passanten gelang, den Täter bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der Mann hatte die Frau am Uferweg der Dreisam in etwa in Höhe der Faulerstraße in Freiburg überfallen.

Mehrere Passanten kamen der Frau zur Hilfe.

Die Polizei nahm den deutschen Mann, der in der Vergangenheit bereits mehrfach polizeiauffällig wurde, mit und führte den Mann beim Amtsgericht vor, wo ein Haftbefehl erlassen wurde. Der Mann wurde am 29.9. in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls und auch welche, denen der Mann aufgefallen ist, sich zu melden: Tel. 0761-882-2880.

Bei einigen Freiburgern dürften Erinnerungen an Carolin G. aus Endingen aufkommen, die ebenfalls beim Joggen von einem Mann überfallen wurde und dies mit dem Leben bezahlt hat.

Symbolbild: (c) BSF

Von BSF

Ein Gedanke zu „Sextäter überfällt Frau am helllichten Tag in Freiburg an der Dreisam“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert