Freiburg: Raser entkommt mit 180 km/h der Verfolgung durch die Polizei

polizei-sachsen-berlin-razzia-gewölbe

Der Polizei fiel am gestrigen 27.12.2023 gegen 23:20 Uhr in Freiburg auf der Lembergallee ein Pkw der Typs 3er-BMW auf, der offensichtlich mit überhöhter Geschwindigkeit dort unterwegs war.

Eine Kontrollaufforderung der Polizei ignorierte der Fahrer und fuhr unter Beschleunigung weiter, wobei er die Kreuzung Mooswaldallee/Hans-Bunte-Straße bei roter Ampel überfuhr.

13 km verfolgt, aber Polizei konnte ihn nicht stoppen

Der Polizei gelang es, über ca. 13 km dem fliehenden Pkw hinterher zu fahren, u.a. durch Gundelfingen bis nach Waldkirch-Suggental und Denzlingen. Dabei wurden auch auch an einer roten Ampel Industriestraße/Vörstetter Straße nicht angehalten. Auch innerorts fuhr der Pkw zwischen 70 und 80.

In Denzlingen hielt der flüchtende BMW-Fahrer an, stellte das Auto ab und zwei Insassen flüchtenden zu Fuß. Die Polizei konnte der Flüchtenden nicht habhaft werden, sondern nur den Pkw sicherstellen – einen schwarzen 3er-BMW.

Die Polizei sucht nun Verkehrsteilnehmer, die Zeuge der Fahrt wurden und ggf. auch gefährdet worden sind. Diese mögen sich bei der Polizei melden, ebenso wie Zeugen, die Hinweise zu den zwei BMW-Insassen machen können: Tel. 0761-882-4221

Symbolbild

Die mobile Version verlassen