polizei-freiburg-rs gambia

Am gestrigen Donnerstagmorgen wurde eine Polizeistreife auf der B31a von Umkirch Richtung Freiburg von einem Tesla-Fahrer überholt, der dazu verbotswidrig über eine Sperrfläche fuhr, um seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit fortzusetzen. Auf Anhaltezeichen, Displayanzeige und verbale Ansprache über Lautsprecher reagierte der Fahrer des weißen Teslas, Modell Y dadurch, dass er über Standstreifen fuhr, die Spuren schnell wechselte und mit hoher Geschwindigkeit zu entkommen versuchte.

Blaulicht und Martinshorn machten keinen Eindruck auf den fliehenden Teslafahrer. Dennoch gelang des der Polizei das Fahrzeug auf der Lessingstraße, Höhe Einmündung Kronenstraße zu stoppen, weil eine weitere Polizeistreife unterstützend eingriff.

Der Fahrzeugführer wird sich nun wegen einer ganzen Reihe von Verkehrsverstößen zu verantworten haben. Die Polizei bittet Fahrzeugführer, denen das Fahrzeug gestern morgen im Zeitraum von 7.40 Uhr bis 8 Uhr auch aufgefallen ist, sich unter Tel. 0761.882-3100 zu melden.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert