In der Vergangenheit arbeitete er für die Spedition der Familie Singh, – bis zu einem Streit kam. Jetzt kam er zum Haus der Familie und holte alle Familienmitglieder nacheinander raus. Der Vorgang ist wegen einer Videoüberwachung für die Polizei später leicht nachzuvollziehen. Mit einem Pickup fährt er vier Familienmitglieder weg, – die später erschossen in einem Feld gefunden werden.
Da der Täter nicht nur auf den Videoaufnahmen der Entführung gut zu sehen ist, sondern später auch im Ort Atwater versuchte, mit Bankkarten der Opfer Geld an einem Automaten abzuheben, kann die Polizei ihn schnell fassen. Er versucht, sich selber umzubringen, was ihm nicht gelingt.
Jetzt sitzt der Tatverdächtige Jesus S., der nach Auffassung der amerikanischen Polizei auch der Täter ist, in Haft. Familie Singh mit vier Familienmitgliedern hingegen ist nunmehr tot. Der kleine Ort Merced in Kalifornien, wo sich das Unglück abspielte, ist erschüttert. Was mit der Firma des Getöteten, der Unison Trucking Inc. weiter geschieht, ist dabei die geringste Sorge der Freunde und Angehörigen.