Am gestrigen Samstag (25.2.2023) meldeten Zeugen der Polizei das auffällige Verhalten eines Autofahrers, der an der Ampel anhielt und torkelnd ausstieg, um dann weiter zu fahren. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Fahrzeug und dem Fahrer führte zum Antreffen des Fahrzeugs samst Fahrer im Freiburger Stadtteil Herdern.
Deutlich alkoholisierter Fahrer
Der 40 Jahre alte Fahrer war sichtlich alkoholisiert, was eine Blutprobe unterstrich. Mit der Kontrolle der Polizei und den angeordneten Maßnahmen konnte sich der besoffene Autofahrer nicht anfreunden und leistete Widerstand gegen die Vollstreckungsbeamten. Die Polizei sah sich gezwungen, den Mann bis in die frühen Morgenstunden des Sonntags in Gewahrsam zu nehmen. Während es Aufenthalts wurde kein Alkohol gereicht, weswegen sich der Alkoholpegel im Blut abbauen konnte. Ob er bei Entlassung die zuvor getätigten Beleidigungen gegen die Polizisten wiederholte, ist nicht bekannt.
Bekannt ist, dass die Polizei nunmehr eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung bearbeitet.