Handschellen

Diebesgut für mehr als 1000 Euro wurde bei einer Taschenkontrolle in der vergangenen Woche in der Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge in Freiburg entdeckt. Als der Sicherheitsdienst am Freitag, den 29.9.2023 den Rucksack eines 27 Jahre alten Algeriers kontrollierte, schmiss dieser schnell eine weitere Tasche zu einem mutmaßlich 16 Jahre alten Mittäter und versuchte ebenso wie der Mittäter zu flüchten. Sicherheitskräfte hielten beide Personen fest, bis die Polizei eintraf.

Bei einer Durchsicht konnte Diebesgut im vierstelligen Wert bei den beiden Beschuldigten festgestellt werden. Neben mehreren Hundert Euro Bargeld befanden sich Betäubungsmittel (in geringer Menge) im Gepäck.

Haftbefehl gegen beide erlassen

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg wurde vom Amtsgericht Freiburg die Durchsuchung der Wohnräume angeordnet und zudem Haftbefehl gegen beide erlassen. Der 27-jährige Algerier war bereits eine Woche zuvor nach einem Trickdiebstahl vorläufig festgenommen worden, was ihn offensichtlich nicht nachhaltig beeindruckte.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert