An diesem Wochenende hat der Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht für dieses Jahr das erste Mal geöffnet. Der Markt, der regelmäßig auch von vielen Freiburgern besucht wird, hat nur an den Wochenenden geöffnet und ist nur mit vorheriger Onlineticketbuchung besuchbar, um eine gleichmäßige Besucherverteilung zu ermöglichen.
Der Eintritt ist ab 5,50€ pro Person möglich, wobei man ab 16 Uhr 7,50€ zahlen muss. Es wird dazu geraten, mit der Bahn anzureisen, z.B. über den Bahnhof Himmelreich oder Titisee, von dort verkehren Shuttlebusse zum Weihnachtsmarkt. Es gibt auch einen Shuttlebusverkehr ab Freiburg.
Zahlreiche Handarbeitsstände statt nur Glühwein und Wurst
Der Markt besticht durch zahlreiche regionale Stände mit Handarbeit und Handwerklichem, aber natürlich gibt es dort auch etwas zu essen und zu trinken. Am Eröffnungssamstag (25.11.2023) war der Markt in eine leichte Schneedecke gehüllt, was – zusammen mit der romantischen Beleuchtung – eine besondere Atmosphäre schaffte.
Wo gibt es Tickets für den Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht?
Tickets kann man sich online mit bestimmten Zeitfenstern hier kaufen:
Tickets für Weihnachtsmarkt Ravennaschlucht
Impressionen vom Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht
Unser Instagram-Beitrag verschafft einen ersten Eindruck vom Weihnachtsmarkt:
Weihnachtsmarkt auch am Totensonntag geöffnet
Während der Weihnachtsmarkt am Totensonntag (26.11.2023) in Freiburg beispielsweise geschlossen bleibt, ist der Weihnachtsmarkt an diesem Tag in der Ravennaschlucht geöffnet.