VAG Bus Munzinger Straße Freiburg Unfall

Am vergangenen Freitag, den 16.2.2024 gegen 11:30 Uhr fuhr nach ersten Ermittlungen ein Lkw-Fahrer trotz roter Ampel an einer Lichtzeichenanlage im Bereich Munzinger Straße/Besanconallee vorbei, sodass es in der Folge zu einem Unfall mit einem Bus der Freiburger VAG kam. Der Busfahrer im Linienbus wurde dabei verletzt und es entstand erheblicher Sachschaden, den die Polizei auf 120.000 Euro schätzt.

Für eine Stunde musste die Besanconallee in südlicher Richtung gesperrt werden, was zu Verkehrsbeeinträchtigungen führte.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können und bittet um Kontaktaufnahme unter Tel. 0761-882-3100. Fahrgäste, die sich im Bus verletzt haben und sich bislang nicht bei der Polizei gemeldet haben, werden ebenfalls gebeten, sich zu melden.

Überfahren roter Ampeln führt immer wieder zu Unfällen

Das Überfahren roter Ampeln führt in Freiburg – wie in anderen Städten auch – immer wieder zu Verkehrsunfällen. Zuletzt sorgten in Freiburg zahlreiche Radfahrer für Aufsehen, die dabei beobachtet wurden, wie sie bei ROT Ampeln überfuhren, wie nachstehendes Instagram-Video zeigt:

Foto: (c) Polizei Freiburg

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert